Jump to content Jump to main menu
New

Merula Lube

SKU: 72040 Category:

From 6,81 

Includes 16% VAT
(11,74  / 100 ml)
Delivery Time: approx. 1-3 days (in Germany)*
Packaging weight 0.06 kg
Packaging dimensions 3.3 × 5.5 × 10.8 cm
Language

Variant 1, Variant 2

Clear

A water-based lubricant for menstrual cups with panthenol and lactic acid

Merula Lube is a water-based lubricant for menstrual cups specially made to facilitate the insertion of your menstrual cup. Merula Lube has a gentle pH value due to the lactic acid, which is ideal for your vaginal flora. Thanks to the nourishing nature of panthenol, frequently changing the menstrual cup, heavy bleeding or simply getting used to inserting the cup are no problem.

Merula Lube makes inserting and positioning your menstrual cup easier, so you feel comfortable during your period. Since menstrual fluid is collected in the cup itself, Merula Lube isn’t flushed out immediately, despite your period, but can remain in the vaginal canal, just under the cup, and continue to keep it comfortably moisturized. Merula Lube is recommended for those who are especially sensitive and prone to vaginal dryness and itchiness once bleeding becomes lighter.

Simply apply a bit of Merula Lube to the upper cusp of the mentrual cup inside and out, and insert as usual. If needed, Merula Lube can also be reapplied directly to the vaginal opening or canal just under the menstrual cup for additional moisture.

Merula Lube has been tested for skin- and biocompatibility and is free of glycerin as well as dyes and fragrances. It doesn’t contain any oils, is water-soluble, washable and doesn’t stain. Merula Lube is vegan and made in Germany.


Facts & Figures

Content per tube: 50 ml
Color of the gel: Transparent
Made in: Deutschland
GTIN / EAN: 4260533720400
Ingredients Aqua, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Sodium Lactate, Sodium Benzoate, Panthenol, Lactic Acid

Note

Merula Lube can be obtained for all countries that have the following official language:

Variante 1: German, English, Spanish, French, Italian, Czech.
Variante 2: Dutch, Polish, Russian, Swedish, Slovak, Hungarian

* Applies to delivery to Germany. See delivery times for other countries and information on how to calculate the delivery date here

Thanks to Merula, I don’t have to look for a restroom every two hours from even the most absorbent tampons letting me down.

Sana M. (38)

Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Neu

Merula Lube

Artikelnummer: 72040 Kategorie:

6,81 

inkl. 16% MwSt.
(11,74  / 100 ml)
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 1-3 Tage (innerhalb Deutschlands)*
Verpackungsgewicht 0,06 kg
Verpackungsmaße 3.3 × 5.5 × 10.8 cm
Sprachen

Variante 1, Variante 2

Auswahl zurücksetzen

Wasserbasiertes Gleitgel für Menstruationstassen mit Panthenol und Milchsäure

Merula Lube ist ein wasserbasiertes Gleitgel für Menstruationstassen speziell zum angenehmen Einführen Deiner Menstruationstasse. Merula Lube hat einen schonenden PH-Wert durch Milchsäure, der optimal für Deine Scheidenflora ist. Auch häufiges Ein- und Ausführen der Menstruationstasse, bei starker Blutung oder in der Übungsphase, sind dank pflegendem Panthenol kein Problem.

Mit Merula Lube wird das Einführen und Platzieren Deiner Menstruationstasse einfacher, so dass Du Dich während Deiner Periode wohlfühlst. Da die Menstruationsflüssigkeit in der Menstruationstasse gesammelt wird, wird das Merula Lube, trotz Periode, nicht gleich wieder herausgespült, sondern kann eine Weile im Scheidenkanal, unterhalb der Menstruationstasse, verbleiben und diese angenehm befeuchten. Merula Lube ist empfehlenswert für alle, die besonders empfindlich und anfällig während ihrer Periode sind und unter Scheidentrockenheit und Juckreiz leiden, wenn die Blutung nachlässt.

Dazu einfach etwas Merula Lube am oberen Rand der Menstruationstasse innen und außen auftragen und diese wie gewohnt einführen. Bei Bedarf kann auch etwas Merula Lube direkt auf die Portio aufgetragen oder der Scheidenkanal unterhalb der Menstruationstasse nachträglich mit Merula Lube befeuchtet werden.

Merula Lube wurde mikrobiologisch sowie auf Haut- und Bioverträglichkeit geprüft und verzichtet auf Glycerin sowie Farb- und Duftstoffe. Es enthält keine Fette, ist wasserlöslich, abwaschbar und hinterlässt keine Flecken. Merula Lube ist vegan und „Made in Germany“.

Daten & Fakten

Inhalt pro Tube: 50 ml
Farbe des Gels: Transparent
Hergestellt in: Deutschland
GTIN / EAN: 4260533720400
Inhaltsstoffe Aqua, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Sodium Lactate, Sodium Benzoate, Panthenol, Lactic Acid

Hinweis

Merula Lube kann für alle Länder bezogen werden, die folgende offizielle Amtssprache besitzen:

Variante 1: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Tschechisch
Variante 2: Niederländisch, Polnisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Ungarisch

* Gilt für die Lieferung nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier

Nach 4 Geburten wurde meine Periode von Mal zu Mal stärker und ich wurde von Krämpfen geplagt. Mit der Merula habe ich keine Krämpfe mehr und ich fühle mich wieder frei.

Janine K. (29)